ÜBER UNS


webfrager-finger


Kurz und knackig: Was machen wir?


WEBFRAGER bietet Ihnen verschiedene Dienstleistungen im Bereich der Online-Marktforschung an. Zu unserem Produktportfolio gehören unter anderem ein eigenes Consumer- und ein IT-Panel in Deutschland. Zudem programmieren und hosten wir Mitarbeiter- und Kundenbefragungen. Zusammen mit unserem Mutterunternehmen Förster & Thelen Marktforschung GmbH bieten wir auch Online-Besucherbefragungen von Großveranstaltungen (Fußballspiele, Konzerte, usw.) an.

Die enormen Entwicklungen der Informations- und Kommunikationstechnologien und der rasante wirtschaftliche und gesellschaftliche Wandel haben auch die Marktforschung deutlich verändert. Innerhalb weniger Jahre konnte sich die Online-Marktforschung so zu einer unverzichtbaren Größe entwickeln.

Als spezialisiertes Online-Feldinstitut wird die WEBFRAGER GmbH den damit verbundenen Herausforderungen und Chancen mittels neuester Erhebungsverfahren und Befragungstechnologien gerecht. Gleichzeitig bilden klassische Stärken, wie kompetente Beratung und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die Richtschnur der Arbeit für unsere Kunden. Der respektvolle und faire Umgang mit Befragungsteilnehmern und Panelisten ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Zudem erwartet Sie ein ebenso effizientes und flexibles wie transparentes Projektmanagement. Hohe Datenqualität, Zuverlässigkeit, Datenlieferung „in time“ und Wirtschaftlichkeit sind unsere zentralen Qualitätsmaßstäbe.

Als Tochterunternehmen der Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH können wir dabei auf die über 30-jährige Erfahrung eines führenden Unternehmens der Marktforschungsbranche in Deutschland zurückgreifen.

Eingebunden in ein internationales, breit aufgestelltes Netzwerk ist WEBFRAGER zudem jederzeit in der Lage, auch komplizierte Befragungsthemen und schwierige Zielgruppen im B2C und B2B Bereich erfolgreich zu meistern.

Wann dürfen wir Sie von unseren Leistungen begeistern?


Unser Team


Uwe Förster
Uwe Förster
CEO

Uwe Förster ist seit 2002 Geschäftsführer der Webfrager GmbH, die die Foerster & Thelen Marktforschung Feldservic GmbH im Jahre 2000 in Bochum mit einigen Gesellschaftern gegründet hat. Der absehbare Erfolg der Online-Marktforschung machte es notwendig, ein – wie die Foerster und Thelen Marktforschung Feldservice GmbH – auf “Data Collection” spezialisiertes Partnerinstitut für Online-Feldarbeit zu entwickeln.

Nach dem Ausscheiden einiger Gründungsgesellschafter und die Übernahme deren Anteile hat die Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH seit einigen Jahren eine “Tochter”, die sehr viel Freude bereitet.


Bodo Griehl
Bodo Griehl
Accountmanager & Projektleiter

Bodo Griehl ist seit 2003 bei den Webfragern tätig. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an der Uni Münster und beschäftigte sich im Rahmen seiner Diplomarbeit mit dem Thema: „Bewertung von Verfahren zur Erhebung von Nachfragerpräferenzen im Internet“. Unsere Kunden schätzen vor allem seine offene, herzliche und kompetente Beratung.

Privat sind Jagen, Hunde und Musik seine großen Leidenschaften.


Andrea Zygmanowski
Andrea Zygmanowski
Projektleiterin & Panelmanagement

Andrea Zygmanowski ist seit 2002 dabei und somit das “Urgestein” der Webfrager.
Zuvor war sie einige Jahre bei der Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH in verschiedenen Abteilungen tätig und kennt die Feldforschung wie Ihre Westentasche.

Privat reist sie gerne und interessiert sich für Sport, Musik und Bücher.